Grafik Design Studium - Jana Nowak Photography
Jana Nowak Photography

Grafik Design Studium

Zur Vertiefung meiner beruflichen Qualifikationen habe ich mich für ein Zweitstudium entschieden: Seit dem Wintersemester 2019/20 studiere ich nebenberuflich Grafik Design an der Fachhochschule Diploma. Im Rahmen des insgesamt sieben Semester andauernden Bachelor-Studiums werden sowohl gestalterische Inhalte wie Typografie, Semantik, Darstellen, aber auch unternehmerische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen weitreichend vermittelt. Zu letzterem gehört neben Unternehmensführung und Grundlagen der BWL auch Mediative Kommunikation (umfasst Rhetorik sowie Kooperative Konfliktlösung) oder Interkulturelle Kommunikation (der Schwerpunkt dieses Moduls liegt in der Vertiefung von Business English). Dieses Studium liefert wertvolle Impulse, insbesondere für meine selbstständige Tätigkeit als Fotografin. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Hinweise zur Förderung